FC Land Wursten 4 - TV Langen 2

1 : 8

 

 

8:1 Auswärtssieg!! War´n wir so gut oder die anderen so schlecht?? Wurscht - gewonen!!

 

 

Spielbericht

 

Der jüngere Jahrgang der Langener D-Jugend mußte nach spielfreiem 1. Spieltag erstmals am Samstag gegen die Dorumer ran, gegen die man in der Vorsaison lediglich unentschieden gespielt sowie zweistellig verloren hatte. Entsprechend gedämpft waren die Erwartungen, doch es solllte anders kommen.

Von der 1. Spielminute bis zum Schluss beherrschten die Langener das Spiel und warteten insbesondere in der 2. Halbzeit mit teils glänzendem Kombinationsfußball auf.

Immer wieder kam es zu überfallartigen Angriffen aus dem Mittelfeld heraus und dem bemitleidenswerten Dorumer Torwart wurden die Bälle nur so um die Ohren geschossen. Zudem stand die Langener Abwehr beeindruckend sicher und Mirco im Tor leistete sich kaum einen Fehler. Das einzige Manko - man mag es kaum glauben angesichts des Endresultuats - war die unzureichende Chancenverwertung der Gäste. Reihenweise wurde Großchance um Großchance versiebt, so dass ein deutliches 2-stelliges Resultat verfehlt wurde.

 

Vielleicht war es aber gerade deshalb ein sehr sehenswertes Spiel, in dem jeder Langener Spieler - auch wegen der nie nachlassenden Kampfbereitschaft und fairen Spielweise - ein großes Lob verdient hat. Großen Respekt auch für die Leistung des jungen Trainergespanns, welches die Mannschaft in den vorangegangenen intensiven Trainingseinheiten augenscheinlich optimal auf den Saisonstart vorbereitet hat.

 

Mannschaftsaufstellung TV Langen:

Mirco (TW), Dean (Capt.), Jonas, Malte, Felix, Linus, Nico, Moritz, Monty, Patrick H.
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Die Tore für den TV Langen erzielten: Patrick, Moritz, Felix und Monty.