TV Langen 2 - FC Land Wursten 4

                  6              :                3

 

Spielbericht

 

20.03.2009

 

Nachdem die Langener Kicker am letzten Wochenende zu Beginn der Rückrunde spielfrei hatten ging es am 11. Spieltag gegen den FC Land Wursten 4 ran. In der Hinrunde hatte man doch überraschend deutlich, aber verdient mit 8:1 gewonnen. Alles andere als ein erneuter Sieg wäre daher eine Enttäuschung gewesen. Diese blieb zwar erspart - aber es war ein hartes Stück Arbeit.

 

In der 1. Halbzeit dominierten die Langener das Spiel, allerdings gelang es bis kurz vor der Pause nicht, trotz einiger wirklich hochklassiger Möglichkeiten den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Die Gäste, die gut dagegen hielten, mit einigen wenigen Möglichkeiten, die die gut stehende Langener Abwehr und Mirco im Tor erfolgreich abwehren konnten.

Erst in den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte gelang Patrick (2 x) sowie Jeremy die beruhigende 3:0 Halbzeitführung. Alle 3 Tore waren sehr gut herausgespielt; das Offensivtrio Monty - Jeremy - Patrick funktionierte prächtig.

 

In der 2. Halbzeit kam es zu einem Bruch im Langener Spiel. Es gelang den Gastgebern bis weit ins letzte Spielviertel nicht mehr das bis dahin recht gefällige Spiel fortzusetzen. Folgerichtig dominierten die Dorumer mehr und mehr das Match und konnten bis Mitte der 2. Halbzeit den 3:2 Anschluss erzwingen. Glücklicherweise gelang es den Langener Kickern unmittelbar darauf nach zwei schön gespielten Kontern wieder auf 5:2 zu erhöhen. Danach - es waren dann nur noch knapp 10 Minuten zu spielen - war die Luft aus dem Spiel. Zwar konnten die Gäste noch ihren dritten Treffer erzielen. Kurz darauf stellte Monty mit einem schönen Fernschuß den alten 3-Tore-Abstand zum 6:3 Endstand wieder her.

 

Fazit:

 

Trotz stellenweise schönem Kombinationsspiel gibt es doch noch einiges zu tun. Die Offensive konnte im Zusammenspiel - jedenfalls in der ersten Halbzeit - überzeugen. Schwachpunkt aber immer noch: die Chancenverwertung. Im Abwehrbereich gab es wieder einige leichtsinnige Ballverluste und ab und an zu hektisches Ball-nach-vorne-Schlagen. Mirco im Tor - soweit erkennbar - fehlerfrei.

 

Aber alles in allem: Ein schön anzuschauendes faires Spiel beider Mannschaften mit vielen guten Kombinationen und Möglichkeiten.  

 

Statistik

 

TV Langen 2 - FC Land Wursten 4    6:3 (3:0)

 

1:0     Patrick

2:0     Patrick

3:0     Jeremy

3:1     Jannis

3:2     Jannis

4:2     Patrick

5:2     Patrick

5:3     Caspar

6:3     Monty

 

Aufstellung:

Mirco (TW), Dean (Capt.), Malte, Nico, Enno, Monty, Domenik, Jeremy, Patrick (alle Spieler kamen zum Einsatz)